qm_head_zelck.jpg
QualitätsmanagementQualitätsmanagement

Wohnen und Pflege am Ehrenhain | Qualitätsmanagement

Ansprechpartnerin

Frau
Juliana Böttcher

Am Ehrenhain 2
24568 Kaltenkirchen

Tel. 04191 - 500 70
Fax 04191 - 500 7199

J.Boettcher(at)drk-segeberg.de

Die Qualität der Leistungserbringung in unserer Einrichtung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, alle unsere Bereiche einer ständigen Überprüfung zu unterziehen und zu schauen, wo wir uns noch verbessern können. Das Qualitätsmanagement hat hierzu Kontrollmechanismen, wie zum Beispiel interne Audits, Mitarbeitervisiten und externe Begehungen etabliert. In Qualitätszirkeln und internen Besprechungen werden die Arbeitsprozesse diskutiert und gegebenenfalls angepasst. Wichtig hierbei sind auch Anregungen der Bewohner und Angehörigen, weshalb wir im Eingangsbereich einen Briefkasten vorhalten, in dem Lob, Kritik oder Anregungen auch anonym abgegeben werden können.

 

Die Qualität im Hause ist uns sehr wichtig und so freuen wir uns besonders, dass wir in den Bereichen Betreuung, Hauswirtschaft, Küche und Qualitätsmanagement unsere Bestnoten beibehalten konnten. Wir verstehen Qualitätsprüfungen immer als Ansporn unsere gute Pflegequalität noch zu verbessern und freuen uns darauf, dies gemeinsam mit den Mitarbeitern zu erreichen.