Kita Bärenstark

Im kleinen Hagen, etwa 5 Kilometer von Bad Bramstedt entfernt gelegen, befindet sich die Kita Bärenstark. Die ein-gruppige Einrichtung mit hellen und freundlichen Räumlichkeiten hat ein großzügiges Außengelände. Auch der Saal des Dorfhauses und der große Sportplatz dürfen von der Kita genutzt werden.

Betreuungszeiten von

Montag bis Freitag 7.30- 12.30 Uhr

Randzeiten-Betreuung 12.30-14.30 Uhr

Über uns

Die Kita Team besteht aus zwei Erzieherinnen und zwei Sozialpädagogischen Assistentinnen.

Es werden bis zu 20 Kinder als altersgemischte oder Elementar-Gruppe vormittags an 5 Tagen in der Woche betreut.

Seit dem 1.08.2021  bietet die Kita Bärenstark in einer Randzeitengruppe eine Betreuung bis 14.30 Uhr an. Vorerst ist dieser Spätdienst auf 10 Plätze begrenzt- eine Mittagsverpflegung ist vorhanden und wird durch eine Essenspauschale mit dem Kitabeitrag eingezogen

Gegründet wurde die Kita 1983 in Form eines Vereins-getragenen Spielkreises der Gemeinde Hagen.Mit der Fertigstellung des Dorfhauses zog der Spielkreis in seine heutigen Räume- 2011 übernahm die Gemeinde die Trägerschaft. Seit Januar 2021 befindet sich die Kita in der Trägerschaft des DRK.

Die großen Räumlichkeiten, das großzügige Außengelände und unterschiedlichste Spiel- und Bastelmaterialien bieten den Kindern vielerlei Möglichkeiten für  Spiel und Bewegung, regen das kindliche Explorationsverhalten an und bieten Raum für Freispiel und Kreativität, um eigene Ideen umzusetzen.

Konzeption / Download