Kita Emma-Gaertner

Im Herzen Henstedt-Ulzburgs gelegen und umgeben von familiären Wohngebieten, Spielplätzen, fußläufig erreichbarer AKN-Station und dem pulsierenden Leben des Gewerbegebietes liegt unsere DRK-Kindertagesstätte Emma-Gaertner. Weitere Informationen über die Kita erhalten Sie im Punkt „Über uns“.

Krippengruppe      08.00 – 13.00Uhr

Krippengruppe      08.00 – 16.00Uhr

Familiengruppe     08.00 – 15.00Uhr

Elementargruppe  08.00 – 16.00Uhr

Frühdienst              07.00 – 08.00 Uhr

Spätdienst              16.00 – 17.00 Uhr

Über uns

Auf zwei Etagen widmen wir den 57 Kindern in vier Gruppen täglich unsere volle Aufmerksamkeit. Kinder sollen bei uns geborgen wachsen. Auf diesem Weg begleiten wir sie mit Herz und Leidenschaft.

In unserem Erdgeschoss fühlen sich unsere Krippengruppen „Mäuse“ und „Zwerge“ wohl. In den zwei Gruppen mit jeweils 10 Kindern wird täglich gespielt, entdeckt, gesungen und die Entwicklung der Kinder einfühlsam und altersentsprechend begleitet.

In unserem oberen Stockwerk haben die Familiengruppe „Raupen & Schmetterlinge“ und unsere Elementargruppe „Frösche“ viel Raum zum Entfalten und Weiterentwickeln. Durch das teiloffene Konzept haben die Kinder die Möglichkeit gruppenübergreifend in Kontakt zu treten, wobei sie liebevoll von den Fachkräften begleitet werden.

Seit 2020 sind wir stolze Träger des Siegels „G.g.w- gemeinsam.gesund.wachsen“. Dieses von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unterstützte Projekt begleitet uns dabei, an einem gesunden Umfeld für alle Akteure zu arbeiten.

Als Kita 21 zertifizierte Kita liegt unser Fokus ebenfalls auf  Bildung Nachhaltiger Entwicklung. Bewegung und Gesundheit in Verbindung mit dem bedürfnisorientierten Lernen verstehen wir als individuellen Schwerpunkt unserer Bildungsarbeit.

In unserer Einrichtung sind alle Menschen herzlich willkommen.

Die Anmeldung für einen Kita Platz bei uns läuft über das Kita Portal S-H.