Unsere Landesunterkunft in Glückstadt

Wir starteten mit 4 Mitarbeitern*innen in der LUK und versuchten mit Hilfe von Bewohnern und Kollegen*innen aus Segeberg und Boostedt die Räumlichkeiten zu renovieren. Hierbei halfen uns Maler, Tischler und andere handwerklich geschickte Bewohner.

Das Team richtete die Kleiderkammer ein, bestellte Hygieneartikel, richtete Büros ein und schaffte Strukturen damit wir die ersten Bewohner*innen gut unterbringen können.

Am 01.09.23 starteten wir mit den ersten Schichten der Hausbetreuung in der LUK Glückstadt. Es trafen die ersten Bewohner*innen ein und konnten ihre neuen Zimmer beziehen. Das Team der LUK mit den ersten Kollegen*innen der Sozial/Verfahrensberatung der Freizeitbetreuung und der Hausbetreuer, arbeitet Hand in Hand und es wurden viele neuen Kollegen*innen in kürzester Zeit eingestellt. Es entstanden die ersten Freizeitangebote und die Ausstattung einer kleinen Kinderspielstube.

Im Laufe der Zeit wuchs die Einrichtung, so dass wir nun im Februar 2024 mit 36 Mitarbeiter*innen und festen Strukturen  wie in den Unterkünften in Segeberg und Boostedt mithalten können.

Es entstanden schöne Räume, Angebote für unser Bewohner und erste feste Strukturen in Beratung und Hausbetreuung.