Kita Fredesdorfer Mäusekinder

Am 12.07.2005 haben wir unseren Elternverein „Fredesdorfer Mäusekinder e.V.“ gegründet. Nach sehr viel Papierkram konnten wir unseren Kindergarten am 01.09.2005 in der alten Fredesdorfer Schule eröffnen. Gestartet sind wir damals mit 6 Kindern und erfreuten uns schon nach kurzer Zeit an einem regen Zuwachs.

Als Elternverein werden Arbeiten, wie z. B. Renovierungen und Umbauten, ehrenamtlich in Eigenleistung erbracht. So ist auch unsere Kinderkrippe für die Betreuung der 1 bis 2 jährigen Kinder entstanden.

Von Februar 2010 bis August 2010 haben eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer in unzähligen Arbeitsstunden eine direkt dem Kindergarten angrenzende Wohnung in eine traumhafte Wohlfühloase für unsere Kleinsten verwandelt. Ohne diese tolle Bereitschaft wäre uns so ein Projekt kaum möglich gewesen. Nochmals vielen lieben DANK!

Nun haben wir eine Kindertageseinrichtung mit Platz für 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren sowie eine Krippe für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Modell der Kindertageseinrichtung die Kinder altersentsprechend und individuell fördern können. Ein zweijähriges Kind hat ganz andere Bedürfnisse als ein fünfjähriges Kind. Wir wollen Kinder weder über- noch unterfordern.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir heißen Sie herzlich Willkommen.
Ansprechpartnerin:

Kita Leitung

Celina Krull

Anschrift:
23826 Fredesdorf

E-Mail:c.krull(at)drk-segeberg(dot)de

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Über uns

Eingebettet im Dorfleben von Fredesdorf liegt die DRK Kita Fredesdorfer Mäusekinder. Aus der ehemaligen Schule entstand eine Kita und diese  ist seit 2020 unter der Trägerschaft des DRK. In der Kita werden 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren sowie in einer Krippe für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Im Kita-Alltag werden Besuche auf den Bauernhof, auf den Gemeindespielplatz, Spaziergänge in die Natur und in den Wald genutzt.

Die Kita hat ein großzügiges Außengelände, wo auch die Kleinsten sich ausprobieren und entwickeln können.

Konzeption / Download