Seniorenzentrum Glückstadt | Qualitätsmanagement

Tel.  04124 93 89 30
Fax. 04124 93 89 3 28

C.Kruse(at)drk-steinburg(dot)de

Die Qualität der Leistungserbringung in unserer Einrichtung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, alle unsere Bereiche einer ständigen Überprüfung zu unterziehen und zu schauen, wo wir uns noch verbessern können. Das Qualitätsmanagement hat hierzu Kontrollmechanismen, wie zum Beispiel interne Audits, Mitarbeitervisiten und externe Begehungen etabliert. In Qualitätszirkeln und internen Besprechungen werden die Arbeitsprozesse diskutiert und gegebenenfalls angepasst. Wichtig hierbei sind auch Anregungen der Bewohnenden und Angehörigen, weshalb wir im Eingangsbereich einen Briefkasten vorhalten, in dem Lob, Kritik oder Anregungen auch anonym abgegeben werden können.

Unser Ziel ist es, die Qualität in unserer Einrichtung immer mehr zu verbessern. Hierfür nutzen wir sehr gerne die Qualitätsprüfungen, die uns eine andere Möglichkeit eines Weges der Qualitätsumsetzung aufzeigt. Hierdurch konnten wir zusammen mit unseren Mitarbeitenden die Qualität in unserer Einrichtung verbessern. Dieses zeigt sich durch die Bestnoten in den Bereichen Qualitätsmanagement, Verpflegung und Hygiene, ebenso wie in der Betreuung unserer Bewohnenden.