Das Ehrenamt des DRK. Foto: M. Richter / DRK e.V.

Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz

Einmal wöchentlich lesen Ehrenamtliche Artikel aus der Segeberger Zeitung vor und nehmen die Texte für Hörerinnen und Hörer auf CD auf. So entsteht eine gut einstündige „Zeitung zum Hören“.
Neben den Ereignissen aus dem Kreisgebiet werden auch besondere Vorkommnisse auf Landesebene und jahreszeitliche Besonderheiten zu Gehör gebracht. Sehr beliebt sind auch plattdeutsche Texte.
Der kostenlose Service wird durch die Geschäftsstelle des DRK-Kreisverband Segeberg e.V. organisiert. Die CD wird per Versandtasche mit der Post zugestellt und kann ebenso einfach wieder zurück gesendet werden.
Kontakt
Für Fragen oder Bestellungen des kostenfreien Service stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Anschrift:
Kurhausstraße. 57
23795 Bad Segeberg

Telefon:
04551-992-0
Telefax:
04551-992-6254
E-Mail:  info[at]drk-segeberg[dot]de

ERROR: Content Element with uid "20453" and type "mailform" has no rendering definition!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.