Eine DRK Mitarbeiterin lächelt eine ältere Dame an. Auf rosa Hintergrund "Bunter, umsorgter , geselliger".

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Steinburg bietet eine Vielzahl von ambulanten Pflegediensten an, um pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen. Zu den Hauptleistungen gehören Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung und Betreuungsleistungen. Darüber hinaus bietet das DRK Beratung zu Pflegegraden, Finanzierungsmöglichkeiten und Hilfsmitteln an

Landkarte von Steinburg. Mit dem DRK-Logo sind hier Standorte der Ambulanten Pflege eingezeichnet.

Standorte

Zurzeit haben wir 5 Standorte der ambulanten Pflege im Kreis Steinburg.

Mehr Infos
Standorte
Fähnchen mit dem DRK Logo.

Hausnotruf

Rundum sicher! Der Hausnotruf ist für Sie erreichbar.

Mehr Infos
Hausnotruf
Einer älteren Dame wird aus dem Bus der Tagespflege geholfen.

Tagespflege

Den Kontakt nicht verlieren? Besuchen Sie unsere Tagespflege.

Weiterlesen
Tagespflege

Pflege zu Hause

Foto von Carsten Kemna.

Ansprechpartner:

Carsten Kemna

DRK Pflegedienste Steinburg gGmbH

Bahnhofstraße 11

25524 Itzehoe

Tel: 04821 67 90 0

Landkarte von Steinburg. Mit dem DRK-Logo sind hier Standorte der Ambulanten Pflege eingezeichnet.
Karte von Steinburg mit Einzeichnung der DRK Standorte.
Ein älterer Mann lächelt einen DRK Pfleger an. Er sagt: "Wir sind beide Loriot Fans. Vor allem im Bad". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Ein älterer Mann lächelt eine DRK Pflegerin an. Er sagt: "Wir verstehen uns. Denn mein erster Satz war: Bitte keinen Sitztanz!". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Eine ältere Dame lächelt eine DRK Pflegerin an. Sie sagt: "Kaum zu glauben: Wir haben den selben Frisör". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Eine ältere Dame lächelt eine DRK Pflegerin an. Sie sagt: "Oma und Enkelin? Nein - wohl eher ziemlich beste Freundinnen!". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Ein älterer Mann lächelt einen DRK Pfleger an. Er sagt: "Wir sind beide Loriot Fans. Vor allem im Bad". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Ein älterer Mann lächelt eine DRK Pflegerin an. Er sagt: "Wir verstehen uns. Denn mein erster Satz war: Bitte keinen Sitztanz!". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Eine ältere Dame lächelt eine DRK Pflegerin an. Sie sagt: "Kaum zu glauben: Wir haben den selben Frisör". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Eine ältere Dame lächelt eine DRK Pflegerin an. Sie sagt: "Oma und Enkelin? Nein - wohl eher ziemlich beste Freundinnen!". Darunter steht "Bunter, umsorgter, gelassener".

Standort

Leistungen

Leistungen der Grundpflege

  • Kommunizieren (z.B. Ursachenforschung für schlechte Kommunikation (fehlendes Hörgerät)
  • Mobilität (An- und Auskleiden, Gehen, Stehen, Treppensteigen)
  • Körperpflege (Waschen, Kämmen, Rasieren, Zahnpflege)
  • Ernährung (mundgerechte Zubereitung und Aufnahme der Nahrung)

Leistungen der Behandlungspflege

  • Blutzuckermessung (bei Erst- oder Neueinstellung von Diabetes-Patienten
  • Injektionen (Insulin, ärztlich verordnete Medikamente)
  • Anlegen und Wechseln von Wundverbänden
  • An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
  • Anleitung zur Behandlungspflege (Beratung und Kontrolle des Patienten und der Angehörigen)

Mit unseren Angeboten geben wir Hilfestellungen und Unterstützung wo es notwendig ist, um Ihnen und Ihren Angehörigen das Leben zu erleichtern, gleich ob Sie akut oder chronisch erkrankt; vorübergehend oder auf Dauer hilfs,- oder pflegebedürftig sind.

Wer kann ambulante Krankenpflege in Anspruch nehmen?

  • chronisch Kranke
  • kurzzeitig Erkrankte
  • behinderte Menschen
  • pflegebedürftige Menschen jeden Alters

Wo kann ich mehr erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Pflegedienst in Verbindung. Wir beraten Sie gerne anhand Ihrer individuellen Situation und klären auch die Fragen der Finanzierung. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Leistungsangebot, das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht. Sie entscheiden dann selbst, welche Leistungen Sie konkret haben möchten. Das DRK setzt dann qualifizierte Mitarbeiter ein, die sie regelmäßig betreuen.

Wenn Sie keine Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, bietet das DRK sein Angebot zum gleichen Preis als Privatleistung an.

Medizinproduktesicherheit

Ansprechpartnerin

Silja Baristeas

s.baristeas(at)drk-segeberg.de

Immer auf dem Laufenden:

  • Instagram Logo.
  • Facebook Logo.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.