Kita Hüsieborn

Unsere Kita hat zwei Krippengruppen, drei Elementargruppen, von der eine aus zukünftigen Schulkindern besteht, und 2 Hortgruppen. Wir leben nach dem situationsorientierten Ansatz und haben ein teiloffenes Konzept.
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 7:00-8:00 Uhr Frühdienst 8:00-12:00 Uhr Kernbetreuungszeit 12:00-13:00 Uhr Spätdienst 13:00-16:00 Uhr Ganztag
Über uns
Unsere Kinder kommen morgens im Frühdienst oder ab 8 Uhr im Gruppendienst an. Vor dem Frühstück finden in den Gruppen ein kleiner Morgenkreis statt. Das Frühstück wird jeden Tag frisch vorbereitet von unserer Küchenkraft. Nach dem Frühstück bis zum Mittagessen haben wir eine Freispielphase, in der Angebote und Aktionen durchgeführt werden oder auch einfach gespielt wird. Danach werden wir vom Landgasthof Kühl mit frischem Mittagessen beliefert.
Konzeption / Download