sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Frau
Christiane Kruse

Schenkstraße 8
25348 Glückstadt

Tel.  04124 93 89 30
Fax. 04124 93 89 3 28

christiane.kruse@drk-Steinburg.de

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Kontakt zu den Bereitschaften:

Bereitschaftsleitung Bad Segeberg sandienste(at)drk-segeberg.org
Bereitschaftsleitung Norderstedt sandienste(at)drk-segeberg.org
Bereitschaftsleitung Ellerau sandienste(at)drk-segeberg.org
Bereitschaftsleitung Henstedt-Ulzburg sandienste(at)drk-segeberg.org
Bereitschaftsleitung Bad Bramstedt sandienste(at)drk-segeberg.org
Bereitschaftsleitung Kaltenkirchen sandienste(at)drk-segeberg.org