sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
RettungshundestaffelDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Wir trainieren 2x in der Woche (meist in unterschiedlichen Gebieten):

Dienstag: ab 19:00 Uhr, Samstag: ab 14:00 Uhr

Für weitere Fragen oder Anregungen

Kreisbereitschaftsleitung
im DRK-Kreisverband Segeberg e.V.
Herr Stephan Balk
Kurhausstrasse 57
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551- 992-0
E-Mail:  rettungshundestaffel(at)drk-segeberg.org