DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
KindertageseinrichtungKinder-Tages-Einrichtungen

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kindertageseinrichtung

Kindertageseinrichtung

Katrin Buchholz

Kurhausstraße 57

23795 Bad Segeberg

info(at)drk-segeberg.de

Die Bildung und Erziehung von Kindern zu begleiten, ist eine wertvolle und herausfordernde Aufgabe. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt Familien bundesweit mit über 1.440 Kindertageseinrichtungen, die von mehr als 100.000 Kindern im Alter von zwei Monaten bis 14 Jahren besucht werden. Knapp 16.000 pädagogische Fachkräfte tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass die Kinder sich wohlfühlen und sich voller Neugierde ihr eigenes Bild von der Welt machen.

• Kita Schatzinsel

Unsere Kindertagesstätte liegt in einem Wohngebiet in einer ruhigen Sackgasse, eingebettet in ein parkähnliches Gelände. Die U-Bahnstation Garstedt ist fußläufig ca. 10 Minuten entfernt. Unsere Krippe befindet sich in einem eigenen Haus auf dem Gelände der Kindertagesstätte und verfügt über ein eigenes Außengelände.

• Kita Sommerland

Unsere Kindertagesstätte liegt in einem Wohngebiet der Stadt Bad Bramstedt. Das Stadtzentrum mit seinen kleinen Geschäften liegt nur wenige 100 Meter entfernt. Die gesamte Stadt Bad Bramstedt ist unser Einzugsgebiet. In unserem Haus betreuen wir in vier Gruppen insgesamt 50 Kinder.

• Kita Löwenzahn

Die Kinder haben Stammgruppen, in denen feste Aktionen stattfinden, wie Mittagskreis, Geburtstagsfeier und Gruppenausflüge. Ansonsten können sich die Kinder frei in der Kita bewegen, Angebote in anderen Gruppen wahrnehmen und Freundschaften gruppenübergreifend leben.

• Kita Emma-Gaertner

Die DRK Kita „Emma Gaertner“ in Henstedt-Ulzburg ist seit Januar 2014 in Betrieb. An dieser Stelle werden wir Ihnen künftig alle wichtigen Informationen zu dieser Einrichtung präsentieren.

• Kita Abenteuerland

Sie finden uns am Stadtrand von Kaltenkirchen in unmittelbarer Nähe der DRK- Rettungswache, umgeben von viel Grün, in einem attraktiven Wohngebiet mit verkehrsberuhigter Lage. Täglich fordern rund 130 Kinder unsere ganze Aufmerksamkeit. Verteilt auf zwei Häuser betreuen wir 4 Krippengruppen und 4 Elementargruppen.

• Kita Märchenwald

"Märchenwald hier fühl`ich mich wohl", nach diesem Leitspruch gestalten wir im Märchenwald unser Zusammenleben. Deshalb ist für uns ein zentrales Element unserer Arbeit die Bindung zu den Kindern, dazu gehört eine gut gesteuerte individuelle Eingewöhnung des Kindes, damit sich Ihr Kind, aber auch Sie sich hier wohl fühlen.

• Kita Immenhuus

Die Gemeinde Klein Rönnau fühlte sich immer schon für die Kinderbetreuung im Dorf zuständig und setzte dies in Form einer Vorschule und Spielstube um. Weil viele junge Familien den Ort bewohnten, haben die Gemeinden Klein und Groß Rönnau und interessierte Eltern 1982 den Kindergarten ins Leben gerufen. Die Trägerschaft dafür wurde vom DRK-Ortsverein Klein Rönnau übernommen.

• Kita Zeisigring

DRK Kindertagesstätte Zeisigring in Kaltenkirchen