Foto: A. Zelck / DRKS

Verbandsstruktur

DRK Kreisverband Segeberg e.V. Kurhausstraße 57 23795 Bad Segeberg Tel: 04551 992 0 Fax: 04551 992 6254

Wir, der DRK-Kreisverband Segeberg e.V., sind einer von 15 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz in Schleswig-Holstein. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Landesverband Musterland mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Im gesamten DRK-Kreisverband Segeberg e.V sind derzeit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mitglieder

Mitglieder des DRK-Kreisverband Segeberg e.Vsind 25 Ortsvereine und Gemeinschaften. Etwa 6325 Fördermitglieder unterstützen uns regelmäßig.

Auftrag

Wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleister für unsere Kreisverbände und sind in allen Bereichen, die diese anbieten, tätig sowie bei Hilfseinsätzen des Roten Kreuzes innerhalb Deutschlands oder in zahlreichen Regionen der ganzen Welt. Unsere Arbeit orientiert sich an den international gültigen Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie den Leitlinien.