Das Ehrenamt des DRK. Foto: M. Richter / DRK e.V.

Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz

Martina Wirth

Kurhausstr. 57
23795 Bad Segeberg
service-ehrenamt(at)drk-segeberg(dot)de

Ein gesichtchirugisches OP-Team in Peru

Wir, dass ist ein Team gleichgesinnter Menschen, welche ein seit 1995 ins Leben gerufenes medizinisches Hilfsprojekt weiterführen. Zusammengefunden haben wir uns während einer gemeinsamen Zeit an der Universität Rostock als Ärzte, Krankenschwestern und Studenten. Mit der Zeit hat sich ein Kernteam herauskristallisiert, welches sich regelmäßig zu einer kompletten OP- Mannschaft ergänzt und sich auf den Weg ins ferne Peru macht,                         um mit dem was sie in Ihrem Beruf gelernt haben zu helfen. Mit der Peruhilfe des DRK - Kreisverbandes in Bad Segeberg, in persona Werner Weiß, haben wir einen wichtigen Partner gefunden, welcher uns bei Formalitäten, Logistik und Reisesicherheit unschätzbare Hilfe leistet. Wenn Sie uns unterstützen wollen, spenden Sie bitte auf folgendes Spendenkonto: DE32 2305 1030 0000 0350 17BIC NOLADE21SHOKennwort: OP-Team PeruWEITERE INFORMATIONEN ZUM PROJEKT

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.