Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Mo, 13.05.2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
02/24
auch Privatzahler zugelassen
23795 Bad Segeberg, Karl-Storch-Str. 15 - Link zur Karte
52,00 €, 5 Plätze vorhanden - anmelden
Mi, 05.06.2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
004/EHG BG/2024
auch Privatzahler zugelassen
23795 Bad Segeberg, Karl-Storch-Str. 15 - Link zur Karte
52,00 €, 11 Plätze vorhanden - anmelden
Do, 11.07.2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
007/EHG BG/2024
auch Privatzahler zugelassen
23795 Bad Segeberg, Karl-Storch-Str. 15 - Link zur Karte
52,00 €, 18 Plätze vorhanden - anmelden
Mi, 14.08.2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
008/EHG BG/2024
auch Privatzahler zugelassen
23795 Bad Segeberg, Karl-Storch-Str. 15 - Link zur Karte
52,00 €, 18 Plätze vorhanden - anmelden
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Kurs

Dauer

Inhalt

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

Mit Pausen.

Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

9 Unterrichts-Einheiten

Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Ansprechpartner

Ausbildung Erste Hilfe Kreisverband Segeberg e.V.

Kurhausstr. 57

23795 Bad Segeberg

Tel: 04551-9926385

rotkreuzkurs(at)drk-segeberg(dot)de