buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
VerbandsstrukturVerbandsstruktur

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind
  3. Verbandsstruktur

Verbandsstruktur

Unsere Kampagne

DRK Kreisverband Segeberg e.V.

Kurhausstraße 57

23795 Bad Segeberg

Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlager
per E-Mail an:

jobs(at)drk-segeberg.de

oder auf dem Postweg an

DRK-Segeberg
Kurhausstr. 57

23795 Bad Segeberg

Datenschutzinformationen zum Bewerbungsprozess

Wir, der DRK-Kreisverband Segeberg e.V., sind einer von 15 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz in Schleswig-Holstein. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der Landesverband Musterland mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Im gesamten DRK-Kreisverband Segeberg e.V sind derzeit rund 796 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mitglieder

Mitglieder des DRK-Kreisverband Segeberg e.V sind 25 Ortsvereine und Gemeinschaften. Etwa 6325 Fördermitglieder unterstzen uns regelmäßig.

Auftrag

Wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleister für unsere Kreisverbände und sind in allen Bereichen, die diese anbieten, tätig sowie bei Hilfseinsätzen des Roten Kreuzes innerhalb Deutschlands oder in zahlreichen Regionen der ganzen Welt. Unsere Arbeit orientiert sich an den international gültigen Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie den Leitlinien.