Gemeinsam gegen die Hungersnot!

Die Lage in Somalia, Südsudan, Kenia, Äthiopien und besonders im Jemen spitzt sich immer weiter zu. Viele Millionen Menschen sind bereits jetzt in diesen Regionen einem akuten Nahrungsmittelmangel ausgesetzt. Das Weideland ist verdorrt, Nutzvieh ist abgemagert oder verendet und Saatgut ist kaum vorhanden.

Setzen Sie ein Zeichen und Spenden Sie.

Hilfe zu Hause

Vom klassischen Hausnotrufgerät, über erweiterte Sicherheitssysteme, bis hin zu mobilen Notruflösungen bietet unsere "Hilfe zu Hause" ein breites Spektrum an technischen Lösungen und ein dazu passendendes umfangreiches Dienstleistungsangebot.

// Mehr entdecken >>>

Aktuelle Stellenanzeigen

Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Dann schauen Sie sich doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten um.

// Zu den Stellenangeboten >>>

Betreutes Wohnen

Unsere betreute Wohnanlagen bieten Ihnen die Möglichkeit eigenständig und selbstbestimmt zu leben. Dazu genießen Sie ein Plus an Service, Komfort und Sicherheit.

// Mehr erfahren >>>

Ein Wiederbelebungs-Training für Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder.

Neue Notfallrucksäcke für den DRK Schulsanitätsdienst

Das DRK im Kreis Segeberg erhielt kürzlich drei vollausgestattete Notfallrucksäcke für den Schulsanitätsdienst (SSD). Zur Verfügung gestellt wurden die Rucksäcke im Rahmen einer bundesweiten Spendenak

Zur Übergabe der Notfallrucksäcke im Autohaus waren neben dem DRK Geschäftsführer, Matthias Deerberg und dem Koordinator für den SSD, Lars Köhler, auch einige Schulsanitäter des Coppernicus... [mehr]

DRK richtet Angehörigenschule in Kaltenkirchen ein