Sie sind hier: Startseite

Offener Brief an die Mitglieder des Kreistages Segeberg

Die Kolleginnen und Kollegen des DRK Rettungsdienst Segeberg verfassen einen offenen Brief und wende sich damit an die Mitglieder des Kreistages Segeberg:

An die Mitglieder des Kreistages Bad Segeberg Offener Brief | Bad Segeberg, den 29. November 2016 Liebe Damen und Herren Abgeordnete,wir wenden uns in diesem offenen Brief an Sie, weil Sie dem... [mehr]

Gemeinsames Training für die Retter

Der DRK Rettungsdienst trainierte gemeinsam mit der Amtsfeuerwehr Kisdorf den Ernstfall. In zwei parallel laufenden Übungsszenarien wurde ein umfangreiches Trainingsspektrum für die Retter dargeboten.

Da es sich um eine sogenannte Alarmübung handelte, wussten die eingesetzten Kräfte zum Zeitpunkt der Alarmierung noch nicht, worum es sich bei dem zu erwartenden Einsatz handeln würde. Am Samstag,... [mehr]

DRK Rettungshundestaffel erhält neues Einsatzfahrzeug

Der DRK Kreisverband Segeberg e.V. stellt seiner Rettungshundestaffel ein weiteres Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Der Volkswagen T5 war bisher als Notarzteinsatzfahrzeug im Dienst und ist nun speziell

Der VW-Bus ist neben einem Ford Transit Mannschafttransporter nun das zweite Einsatzfahrzeug in den Reihen der DRK Rettungshundestaffel im Kreis Segeberg. „Wir freuen uns riesig, dass der... [mehr]

Weitere Neuigkeiten finden Sie hier