Gemeinsam gegen die Hungersnot!

Die Lage in Somalia, Südsudan, Kenia, Äthiopien und besonders im Jemen spitzt sich immer weiter zu. Viele Millionen Menschen sind bereits jetzt in diesen Regionen einem akuten Nahrungsmittelmangel ausgesetzt. Das Weideland ist verdorrt, Nutzvieh ist abgemagert oder verendet und Saatgut ist kaum vorhanden.

Setzen Sie ein Zeichen und Spenden Sie.

Hilfe zu Hause

Vom klassischen Hausnotrufgerät, über erweiterte Sicherheitssysteme, bis hin zu mobilen Notruflösungen bietet unsere "Hilfe zu Hause" ein breites Spektrum an technischen Lösungen und ein dazu passendendes umfangreiches Dienstleistungsangebot.

// Mehr entdecken >>>

Aktuelle Stellenanzeigen

Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Dann schauen Sie sich doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten um.

// Zu den Stellenangeboten >>>

Betreutes Wohnen

Unsere betreute Wohnanlagen bieten Ihnen die Möglichkeit eigenständig und selbstbestimmt zu leben. Dazu genießen Sie ein Plus an Service, Komfort und Sicherheit.

// Mehr erfahren >>>

Ein Wiederbelebungs-Training für Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder.

Kostenloser Wiederbelebungskurs am 18.09.2017

Das DRK im Kreis Segeberg bietet am kommenden Montag, den 18.09.2017, zu Beginn der „Woche der Wiederbelebung“ einen kostenlosen Reanimationskurs in Bad Segeberg an. Die Patenschaft für dieses Kursmod

Prof. Dr. med. Gert Richardt unterstreicht die Wichtigkeit der Laienwiederbelebung: „Jeder kann in einer solchen Situation helfen, Leben zu retten: Die Wiederbelebung mit Herzdruckmassage ist nicht... [mehr]

Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt

Das DRK im Kreis Segeberg eröffnete am Dienstag, 01.08.2017 eine neue Beratungs- und Koordinierungsstelle in Bad Segeberg für ehrenamtliche Helfer. Das Angebot richtet sich an alle, die ein Interesse

Darüber hinaus ist das Büro auch offen für alle Personen, die eine soziale Beratung wünschen.
Fachliche Unterstützung erhalten die Hilfesuchenden von fünf pädagogischen Mitarbeitern. Durch... [mehr]

Weitere Neuigkeiten finden Sie hier