DRK Kinderhilfsfonds

d.abel[at]drk-segeberg[dot]de  Kurhausstr. 57
23795 Bad Segeberg

... für Kinder aus dem Kreis Segeberg

Bundesweit lebt jedes siebte Kind in Armut! Auch im Kreis Segeberg gibt es Kinder, die einer schwierigen finanziellen Lage leben. Erfahrungen von Pädagoginnen und Pädagogen in Kindertagesstätten, Schulen und Betreuungseinrichtungen belegen dies. Die Folge: Armut grenzt aus. Kinder in schwierigen Lagen werden häufig schon früh in den wichtigsten Lebensbereiche wie Bildung, Gesundheit und Freizeit benachteiligt – oft mit Folgen für ihr ganzen Leben.  Um diese negativen Auswirkungen für Kinder und Jugendliche im Kreis Segeberg zu mildern und die Benachteiligungen zu verringern, hat der DRK Kreisverband Segeberg e.V. den DRK-Kinderhilfsfonds Segeberg gegründet. Über den DRK-Kinderhilfsfonds Segeberg helfen wir Kindern, bei denen die pädagogischen Bezugsperson Bedarf feststellt und keine stattlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Förderung kann als finanzieller Zuschuss für längerlebige Sachleistungen (wie z.B. Schulbedarf, Bekleidung), für zeitlich begrenzte Einzelmaßnahmen oder zur Beteiligung am kulturellen Leben gewährt werden. Anträge können nur durch pädagogisches Fachpersonal gestellt werden. Eine Antragsstellung durch die Eltern ist nicht möglich.

Der DRK-Kinderhilfsfonds Segeberg wird über Spenden und Eigenmittel finanziert.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, hier unsere Bankverbindung: IBAN DE32 2305 1030 0000 0350 17
BIC NOLADE21SHO  Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Bitte beachten Sie die Vergaberichtlinien: