rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Erste Hilfe
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Zum Schutz unserer Teilnehmer folgen wir den Empfehlungen der Bundesregierung zur Kontaktbeschränkung und werden deshalb bis Ende Juni 2021 keine Ersten Hilfe Schulungen anbieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie bald wieder in unseren Kursen begrüßen zu können.

 

Ihr DRK Ausbildungsteam

Ansprechpartner

Auryn Ropel
 Breitenausbildung

Kurhausstr. 2
23795 Bad Segeberg

Tel. 04551-992-0
Fax 04551-992-6250
rotkreuzkurs[at]drk-segeberg[dot]de

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.