titelbild_abenteuerland.png
Early EnglishEarly English

Kita Abenteuerland | Early English

Ansprechpartner

Vera Dewald

Kita - Leitung

Anschrift:
Am Krankenhaus 1
24568 Kaltenkirchen
Telefon:04191 / 1560
E-Mail:v.dewald(at)drk-segeberg.de

Spielerisch, aber nicht verspielt führen wir die Kinder einmal wöchentlich an die Sprache heran. Ziel ist es, die Kinder zum Sprechen zu bringen „make them talk“, ihnen die Angst vor fremden Tönen zu nehmen und sie zum eigenen Spracherlebnis zu bringen.

Ab dem 3. Lebensjahr lernen die Kinder einmal wöchentlich in der Zeit des Lernangebotes  auf spielerische Art, mit viel Bewegungsspielen, Finger- und Ratespielen in kleinen Themenbereichen die englische Sprache kennen. Das tun wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Keine Sorge, die Kinder sollen kein perfektes Englisch lernen und wir wollen auch nicht zur Schule werden. Hier herrscht auch noch kein Noten- und Leistungsdruck, aber Offenheit und Begeisterung.