Sie sind hier: Aktuelles »

Beratungs- und Koordinierungsstelle Ehrenamt

Das DRK im Kreis Segeberg eröffnete am Dienstag, 01.08.2017 eine neue Beratungs- und Koordinierungsstelle in Bad Segeberg für ehrenamtliche Helfer. Das Angebot richtet sich an alle, die ein Interesse an gemeinnützigem Engagement haben und an bereits ehrenamtlich Tätige, die Unterstützung und Hilfestellung in ihrer Arbeit mit Menschen in besonderen Problemlagen, insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund und zugewanderte Menschen, benötigen.

Das Team der Beratungsstelle.

Darüber hinaus ist das Büro auch offen für alle Personen, die eine soziale Beratung wünschen.
Fachliche Unterstützung erhalten die Hilfesuchenden von fünf pädagogischen Mitarbeitern. Durch mobile Teams wird dieses Angebot im gesamten Kreis Segeberg zur Verfügung gestellt.

So werden Kontaktdaten Interessierter aufgenommen, Gespräche mit Ehrenamtlichen und Hilfesuchenden geführt, Bedarfe dokumentiert und Menschen zusammengebracht. Geplant ist außerdem ein monatliches Treffen für Ehrenamtliche und zusätzlich ein „Offener Treff“ für Ehrenamtliche und Hilfesuchende.

Die Beratungsstelle in der Hamburger Straße 7 in Bad Segeberg ist geöffnet montags von 14 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung.
Telefonisch erreichbar ist das Büro über den Kreisverband  in Bad Segeberg unter 04551-9920 oder mobil unter 01514-0908698.

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

3. August 2017 13:21 Uhr. Alter: 79 Tage