|
Wir bieten unseren Bewohnern und Gästen 95 Heimplätze - ausschließlich in Einbettzimmern mit Telefon – und Kabelanschluss. Angeschlossen an diese Einrichtung ist das Betreute Wohnen mit 45 Ein – und Zweizimmerwohnungen, die von der Ambulanten Pflege betreut werden.
Auf jeder Station befinden sich gemütliche Tagesräume in denen in kleinen Gruppen zu Mittag gegessen wird, die Räume werden auch für ein besinnliches Miteinander genutzt.
Durch unsere zwei Häuser in Kaltenkirchen verfügen wir über ausreichend Kurzzeitpflegeplätze, sodass wir Interessenten sehr schnell aufnehmen können.
Unsere Beschäftigungstherapeuten erstellen jede Woche einen umfangreichen Veranstaltungskalender, der viele unterschiedliche Angebote aufzeigt und für alle zugängig ist. Unsere Cafeteria lädt Sie zum Verweilen ein, am Mittwoch, Samstag und Sonntag, jeweils von 14:30-16:30 Uhr können Sie bei uns frisch gebackenen Kuchen und Kaffee zu sich nehmen.
Da wir auch ein Informationszentrum für Senioren und deren Angehörige sind, beraten wir Sie gerne, wenn es um Pflegestufen, Anträge bei Krankenkassen oder auch um Entscheidungen zu Wohnformen geht.
Falls Sie noch Fragen haben oder gerne unsere Einrichtungen ansehen möchten, rufen Sie uns unter 04191-802280 an und sprechen mit Frau von Rotsmann vom Belegungsmanagement.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr DRK Seniorenzentrum Kaltenkirchen
|