Sie sind hier: Angebote / Senioren und Gesundheit / Zuhause betreut wohnen

info[at]drk-segeberg[dot]de

Zuhause betreut wohnen

Wohnen mit Service

... im eigenen Zuhause im Kreis Segeberg!
Zuhause ist es am Schönsten
Die eigenen vier Wände, eine vertraute Umgebung, Selbständigkeit: Es gibt viele Gründe, warum es Zuhause am Schönsten ist. Um warum für viele Senioren der Umzug in ein Pflegeheim keine echte Alternative zur eigenen Wohnung darstellt. Deswegen bieten die WOBAU und das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam eine Serviceleistung an, die sich exclusiv an Mieter der WOBAU richtet:

Zuhause bestens betreut wohnen!

Dadurch ist es möglich, bis ins hohe Alter oder auch im Krankheitsfall die Unabhängigkeit zu bewahren - wir bringen die Hilfe dorthin, wo Sie sich am Wohlsten fühlen: nach Hause.

Sie können zwischen einem individuell zusammen gestellten "Rundum-Sorglos-Paket" oder
gezielten Einzelleistungen wählen. Folgende Serviceleistungen stehen zur Verfügung:

Hausnotruf-System: Hilfe auf Knopfdruck. Das schafft Sicherheit und gewährleistet, im Notfall sofort Hilfe zu bekommen. Rund um die Uhr.
Menueservice: Ob tiefgekühlt oder verzehrfertig heiß - unser "Menueservice" serviert Ihnen Ihr Mittagessen - jeden Tag. Wählen Sie à la carte aus einer Speisekarte mit mehr als 200 köstlichen Menüs.
Alltagshilfen: Ganz gleich ob Staubsaugen, Fensterputzen, Treppenhausreinigung oder was auch immer - überlassen Sie uns die Hausarbeit. Und wenn Sie über 80 Jahre alt sind und sich für den Hausnotruf - Dienst entscheiden, übernehmen wir für Mieterinnen und Mieter der WOBAU die Treppenhausreinigung sogar kostenlos.
Einkaufsdienst: Möchten Sie, dass wir Ihren Kühlschrank füllen oder dass Sie jemand bei Ihren Einkäufen begleitet und die schweren Taschen trägt? Kein Problem.
Hausmeisterservice: Ein Bild soll aufgehängt, ein schwerer Schrank verstellt oder der Abfluß gereinigt werden? Unsere Mitarbeiter gehen Ihnen bei kleinen handwerklichen Tätigkeiten gerne zur Hand.
Beratung: Sollten Sie sich Gedanken über eine mögliche Pflegebedürftigkeit und die damit verbundenen Konsequenzen machen, stehen Ihnen die Mitarbeiter von "Pflege zu Hause" rund um die Uhr zur Verfügung. Auch zu Kosten- und Finanzierungsfragen

Wohnen Sie also dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen: Zuhause.
Wir kümmern uns um alles andere.