Sie sind hier: Angebote / Senioren und Gesundheit / Die richtige Kombination

Die richtige Kombination

Bewegung ist ein grundlegendes
Merkmal des Lebens

Damit auch Sie in Bewegung und somit mobil bleiben, möchten wir Ihnen gern unser neues Angebot vorstellen.
Unter dem Motto “Aktiv werden und mobil bleiben” bieten wir Ihnen ab sofort ein optimal kombiniertes Bewegungsprogramm für Körper, Geist und Herz an, individuell auf Sie abgestimmt.
Gewinnen Sie einen längeren selbstbestimmten Verbleib in Ihrer gewohnten Umgebung durch “Die richtige Kombi für Körper, Geist und Herz”.

• Bewegungserfahrung
  • Mobilität zum Erhalt und Aufbau eines
  • sozialen Netzwerkes
  • Schutz vor Stürzen durch Mobilität
  • Durchblutungsförderung
  • Vermeidung von Hautschäden
  • Förderung Ihrer Kontinenz
  • Austausch über das aktuelle Tagesgeschehen
  • Gespräche über Ihre Erlebnisse
  • Erhalt von Informationen zu gesunden Lebensweisen
  • Feste Termine
  • Persönliche Bezugskraft
  • Sicherheitsgefühl
  • Freude an wiederkehrenden sozialen Kontakten
  • Selbstwertgefühl

Zunächst erstellen wir einen speziell auf Sie und Ihre Bewegungseinschränkungen abgestimmten Trainingsplan. Darauf stimmen wir die Mobilisierungseinheiten und Termine individuell mit Ihnen ab. Dann kann es losgehen: Wir kommen zu festen Terminen zu Ihnen nach Hause und trainieren hier gemeinsam. Mit Erfahrung und „Rund um Blick" vermitteln Ihnen unsere geschulten Pflegekräfte der ambulanten Pflege im Kreis Segeberg spezielles Pflegewissen direkt vor Ort.

Profitieren Sie und Ihre Zugehörigen auch durch Beratung zu Themen wie Vermeidung von Hautschäden, Kontinenzförderung, Pflegeversicherung oder Freizeitangebote für Senioren.

mit der richtigen Kombi für Körper, Geist und Herz

Rund um Fragen zu präventiven Pflegeleistungen, zu Kosten und möglicher Kostenübernahme sprechen Sie bitte direkt unsere Pflegedienstleitungen an. Sie erreichen uns telefonisch an folgenden Standorten:

Kaltenkirchen 0 41 91 / 80 22 80
Henstedt-Ulzburg 0 41 93 / 96 62 80