Sie sind hier: Kita "Abenteuerland" - Kaltenkirchen

DRK - Kindertagestätte "Abenteuerland"

Anschrift:
Am Krankenhaus 1
24568 Kaltenkirchen

Telefon:

s.lotze[at]drk-segeberg[dot]de

Hier finden Sie uns!

Kita "Abenteuerland" - Kaltenkirchen

Sie finden uns am Stadtrand von Kaltenkirchen, in unmittelbarer Nähe  der DRK- Rettungswache, umgeben von viel Grün, in einem attraktiven Wohngebiet mit verkehrsberuhigter Zone.
Die Bushaltestelle liegt vor der Tür. Stündlich verkehrt der kleine Bürgerbus.

Täglich fordern 130 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren unsere ganze Aufmerksamkeit und laden uns zu ihrer ganzheitlichen Entdeckungsreise ein. Zentrales Moment unserer Arbeit ist der lebendige und konstruktive Umgang der Kinder mit ihren Gefühlen. Es liegt uns am Herzen, dass sich alle Kinder wohl fühlen, denn wir wissen, nur so ist eine optimale Entwicklung möglich.
Für Kinder ist die sichere Bindung zu einer erwachsenen Bezugsperson die Basis. Auf dieser Basis erst können sie ihre Umwelt wahrnehmen und das Wahrgenommene verarbeiten und in Handlung umsetzen .Für diese Prozesse ist ein „antwortender“ Erwachsener unabdingbar : jemand, der das Kind in den Arm nimmt, wenn es Trost braucht, der es beim lustvollen Üben und Wiederholen unterstützt, der mit ihm staunt und sich über seine täglich neuen Entdeckungen freut.